Kinder und Jugendliche sind die Hoffnungsträger, nicht nur in armen Staaten.

In wenigen Jahren werden sie als Erwachsene maßgeblich für politische Entscheidungen und die gesellschaftlichen Entwicklungen in ihren Ländern verantwortlich sein. Von ihnen wird es abhängen, ob der dringend nötige soziale und politische Wandel in ihren Gesellschaften gelingt. Sie können jedoch nur ihr Potenzial einbringen und entwicklungspolitische Prozesse mitgestalten, wenn ihre Rechte geschützt und gefördert werden.

Doch Millionen Kindern und Jugendlichen werden ihre Rechte verweigert. Extreme Armut, bewaffnete Konflikte, ein hohes Gewaltniveau, schlechte Ernährung, Krankheiten wie Aids, Malaria oder schlechte Regierungsführung tragen maßgeblich dazu bei. Sie verhindern ihre gesellschaftliche Beteiligung und mindern ihre Lebens- und Entwicklungschancen. Die weltweite Umsetzung von Kinder- und Jugendrechten ist deshalb eine zentrale Aufgabe sowohl der internationalen als auch der deutschen Entwicklungspolitik.

Nur durch ausreichende Bildung können Impfstoffe entwickelt, Konflikte vermieden und Wege für eine ausreichende Ernährung unserer Weltbevölkerung gefunden werden. Vor allem den Kindern in den Schwellenländern muss der Zugang zu Schulen und Universitäten zugänglich gemacht werden, auch um die Armut in diesen Ländern zu bekämpfen.

Die aktuellen armuts- und krisenbedingten Flüchtlingskrisen zeigen uns die Grenzen dieser einen und uns allen gehörenden Welt auf. Im Bereich Bildung und vielen anderen Bereichen darf es jedoch keine Grenzen geben.

Jeder Mensch hat das Recht auf Bildung.

Die Stiftung Fly & Help errichtet schwerpunktmäßig neue Schulen in Entwicklungsländern.

Bisher konnten schon über 370 Projekte rund um den Globus initiiert, gefördert und betreut werden. Das Ziel der Stiftung Fly Help ist es, jährlich mindestens 50 neue Projekte umzusetzen.

Ich möchte dazu beitragen, dieses ehrgeizige Ziel im Jahre 2021 mit der Aktion 10/50 zu erreichen. 10% des Auftragswertes werden der Stiftung Fly & Help nachweislich zur Erreichung der Umsetzung von 50 neuen Projekten zur Verfügung gestellt.

.

Menue

     MENÜ

Soziales Engagement im Jahr 2021 Aktion 10/50

iStock-950614324- Schulkind

<              >

Mit SICHERHEIT helfen